Forschung und Veröffentlichungen

Die Daten, die im Rahmen unserer Tools erheben, fließen in vollständig anonymisierter Form in aktuelle Forschungsarbeiten ein. Darüber hinaus verpflichten wir uns den Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis der DFG.

Derzeit sind folgende Arbeiten im Rahmen der Daten unserer Tools entstanden und am Entstehen:

Felden, B. und Graffius, M. (2024 im Druck) Unternehmensbewertung von KMU – Vom StartUp zum Familienunternehmen. Springer Gabler Verlag ISBN 978-3-658-45508-8 (307 Seiten)

Graffius, M., Gubela, R. M., Felden, B., & Wolff, S. (2024). First offer pricing in small and medium-sized firm sales: Developing a scale for practitioners. Journal of the International Council for Small Business, 5(2), 196-203.

Gubela, R. M., Graffius, M., Felden, B., & Wolff, S. (2024). Disentangling owners’ emotional determinants of the first-offer price for valuating small and medium-sized enterprises. Journal of Small Business Management, 62(4), 1942-1981.

Graffius, M., Ulrich, J., Felden, B., & Gubela, R. (2023). Perspektivwechsel: Validierung von Bewertungsmultiplikatoren für KMU in Deutschland. ZfKE–Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 71(3), 227-255.

Moritz, A., Graffius, M., Felden, B., & Block, J. (2023). Company acquisition and sale in the context of succession of German SMEs-An empirical analysis. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 75(2). Zur Veröffentlichung: Link

Scroll to top